Mitgliedschaft

So einfach wirst du bei uns Mitglied

Du hast Lust auf Badminton? Prima, wir auch! Wir freuen uns sehr auf neue Spielpartner/innen, ganz egal ob du bereits in einem Verein spielst, gespielt hast oder den Sport ganz neu für dich entdecken willst. So wirst du bei uns Mitglied:

  1. Schnuppertraining
    Schaue bis zu drei Mal kostenlos und unverbindlich während unserer Trainingszeiten vorbei. Lerne direkt Mitspieler und Trainer kennen, stelle deine Fragen und freue dich auf tolle Spiele. Bringe zum Schnuppertraining einfach Sportsachen, Hallenschuhe und gute Laune mit.
  2. Mitgliedsantrag online ausfüllen
    Nutze gerne der Umwelt zuliebe unser Onlineformular (bitte scrollen) um deinen Mitgliedsantrag zu stellen. Übrigens: wir haben auch eine Familienmitgliedschaft.
  3. Los geht's
    Wir freuen uns auf dich.

Deine Fragen an uns

Deine Fragen kannst du direkt beim Training stellen, uns anrufen oder bequem unser Kontaktformular ausfüllen.



Unsere Mitgliedsbeiträge

Für jeden den passenden Beitrag: Kinder, Jugendliche, Azubis und Studis zahlen bei uns geringere Beiträge. Sobald drei oder mehr Personen einer Familie bei uns trainieren, könnt ihr auch vom Familienbeitrag profitieren. Als Aufnahmegebühr zahlt ihr zwei Monatsbeiträge. Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen. Hier siehst du, was eine Mitgliedschaft bei uns kostet.

 

Jahr Monat

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

156,00 Euro 13,00 Euro
Auszubildende und Studenten bis 27 Jahre 156,00 Euro 13,00 Euro
Mitglieder über 18 Jahre 180,00 Euro 15,00 Euro
Passive Mitglieder 90,00 Euro 7,50 Euro

Familienbeitrag für mind. 3 Personen einer Familie*

438,00 Euro 36,50 Euro
*Eine Familie besteht entweder aus:
  • zwei Erwachsenen und einem Kind unter 18 Jahre oder
  • einem Kind über 18 Jahre in Ausbildung oder
  • einem Erwachsenen und zwei Kindern.
Näheres z.B. Hinweise zur Aufnahmegebühr kannst du der Finanzordnung entnehmen. Unsere Beiträge wurden zuletzt geändert zum 01.07.2020 entsprechend des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 12.03.2020.
Download
Informationspflicht
DBG62-Informationspflicht nach Artikel 1
Adobe Acrobat Dokument 303.9 KB
Download
Satzung
DBG62_Vereinsatzung_2017-03-09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 574.0 KB
Download
Finanzordnung
DBG 62 Finanzordnung 2023_06_13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.4 KB



Änderungen

Liebes Mitglied, bitte teile uns Änderungen der Anschrift und der Mailadresse per E-Mail an mail@dbg62.de mit. Bei Änderungen der Kontoverbindungen bitten wir um ein SEPA-Mandat, das gerne eingescannt per Mail oder per Post geschickt werden kann.


Mitgliedschaft kündigen

Schade, dass du gehen möchtest. Wir hoffen, dass du eine schöne Zeit bei uns hattest, uns gerne weiter empfiehlst oder zukünftig noch einmal bei uns in der Halle vorbei schaust. Um zu kündigen, kannst du uns entweder eine E-Mail an mail@dbg62.de senden oder das Formular über unsere Vereinssoftware easyVerein nutzen. Aktuell können wir das Kündigungsformular noch nicht auf dieser Website einbetten. Danke für dein Verständnis.

Bitte trage folgende Informationen zum Verein in das Formular ein:

 

Vereinskürzel: DBG62

Vereinsname:  Dormagener Badminton Gemeinschaft '62 e. V.


Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.