· 

Moritz und Taylan auf den Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim

Kleine Erfolge für Moritz und Taylan und super Stimmung auf den Westdeutschen Meisterschaften. Wie die beiden abgeschnitten haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

Wie auch schon letztes Jahr hatten sich Moritz und Taylan für die Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim qualifiziert. Moritz konnte dank seiner Ranglistenpunkte im Einzel U13 mit Setzplatz 10 ins Rennen gehen und musste sich in der 1. Runde gegen Silas Segler vom BC Beuel durchsetzen. Nach nervösem Start konnte Moritz sich Mitte des zweiten Satzes fangen und den Sieg dann im dritten Satz sicher mit 9:21, 21:18 und 21:14 nach Hause bringen. Im Achtelfinale wartete dann mit Lennart Breer ein Gegner auf ihn, gegen den er die letzten Duelle relativ knapp verloren hatte. Nach gewonnenem ersten Satz bekam Moritz immer mehr Probleme aktiv zu punkten und versuchte dann nach der Häufung von Fehlern noch mit der Brechstange das Blatt zu wenden; musste sich dann aber mit 21:15, 14:21 und 10:21 geschlagen geben.

 

Im Doppel war Moritz erneut mit Alexander Menzel vom STC BW Solingen am Start und ging mit Setzplatz 6 ins Rennen. Gegen das ungesetzte Doppel Lennard Fynn Ketterer und Niklas Märtens machten es die Beiden im 2. Satz etwas spannend, setzen sich aber letztendlich mit 21:12 und 21:19 durch. Im Viertelfinale bekamen sie es dann mit Lutz Raehmel und Alexander Pfeifer (Setzplatz 3), einem sehr eingespielten Doppel vom BC Beuel zu tun. Nachdem der erste Satz mit 17:21 knapp verloren ging, spielten sich Moritz und Alex im zweiten Satz einen Vorsprung heraus, mussten sich allerdings wegen vieler Fehler letztendlich doch mit 20:22 geschlagen geben.

 

Taylan ging im Einzel U17 ungesetzt ins Rennen und hatte dadurch mit Sören Ommer vom TV Refrath (Setzplatz 7) in Runde 1 direkt einen starken Gegner. Nachdem Taylan im ersten Satz noch einigermaßen mithalten konnte,  blieb er im zweiten Satz chancenlos und das Spiel ging mit 14:21 und 5:21 verloren.

 

Im Doppel ging Taylan erneut mit Maximilian Hasse vom BSG Velbert ins Rennen, allerdings ohne Setzplatz. In der ersten Runde hatten sie das große Glück gegen eine ebenfalls ungesetzte Doppelpaarung zu spielen. Hier konnte der Gegner nur im zweiten Satz etwas mithalten und somit tüteten die Beiden den Sieg recht klar mit 21:6 und 21:16 ein. Durch das leichte Los kam es dann im Viertelfinale zum Duell mit Justin Dang und Philipp Euler (Setzplatz 1). Nachdem Taylan und Max im ersten Satz noch erstaunlich gut mithalten konnten, zeigte sich spätestens im zweiten Satz der Unterschied bei der Qualität der Schläge und so ging das Doppel mit 16:21 und 9:21 verloren.

 

Nachdem die beiden im letzten Jahr sieglos blieben und somit früh die Heimreise antreten mussten, konnten Moritz und Taylan also dieses Jahr kleine Erfolge feiern. Sowieso bleibt eine Westdeutsche Meisterschaft aber immer ein tolles Erlebnis bei dem man viel Erfahrung mitnehmen kann. Hoffen wir, dass es für die Beiden nicht die letzte Teilnahme war 😉 - Racke Hoi!


Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.