Galerie

Ihr wollt die Fotos des jeweiligen Albums sehen? Klickt einfach auf das Foto und folgt dem Link. Viel Spaß!
Ihr möchtet Fotos entfernen lassen, auf denen ihr zu sehen seid? Schreibt uns einfach eine Mail an online@dbg62.de.

Adventsturnier 2023

Spannende Spiele, viel Spaß und jede Menge Badminton:  unser Familienturnier am ersten Dezemberwochenende kam bei euch und euren Freudinnen und Freunden prima an.  Alle Bilder sind nun online.


Badminton-Night 2023

Bis 4 Uhr nachts aufbleiben und auf großen Matten mit Schlafsäcken in der Halle übernachten - wer hat so was schon erlebt? Unsere Kids natürlich! Seht selbst.


Hinsbeck 2023

Echt ein cooles Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung. Unsere Schüler- und Jugendfahrt nach Hinsbeck konnte jetzt endlich wieder stattfinden.


Jubiläumsfeier 2023

Was für eine schöne Party! Das Jubiläumsjahr findet nun sein Ende mit dem Höhepunkt: eine Feier zum 60. Geburtstag. Welches ist das beste Fotobox-Bild? Seht selbst in unserer Galerie.


Adventsturnier 2022

Endlich gab es die Möglichkeit unsere Ehrungen der letzten Jahre für langjährige Mitgliedschaften nachzuholen. Und darüber hinaus eine Menge Spaß bei vielen spannenden Spielen und Familienduellen auf dem Feld.


Grillevent 2022

Bei den hohen Temperaturen haben wir dann noch auf das Radfahren verzichtet und uns im Schatten zu einem kühlen Bier und leckeren Gerichten vom Grill getroffen. Erlebt diesen wunderbaren Tag gerne noch einmal in Bildern.


Trainingswochenende 2022

Um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten, fand am letzten Wochenende der Ferien ein Trainingswochenende statt. Ein paar Trainingsbegeisterte fanden trotz der warmen Temperaturen den Weg in die Halle.


Maiglöckchenturnier 2022

Zum Auftakt unseres 60 jährigen Jubiläums starteten wir mit einem Familienturnier. Rund 35 Spieler:innen und auch viele Freunde des Vereins waren am 22.05. in der Halle in Nievenheim zu Gast. Wir danken für ein tolles Event.


Adventsturnier 2021

Nach 728 Tagen Pause konnten wir endlich wieder ein Familienturnier spielen.  Insgesamt waren 44 Spieler:innen am Start und Dank der vielen Kuchen- und Salatspenden gab es ein leckeres Buffet.


Racke Hoi Grillen 2021

Dank des guten Wetters und niedrigen Inzidenzen konnten wir endlich wieder zum Saison-Auftakt grillen. Dabei sind auch ein paar Schnappschüsse entstanden. Seht selbst!


Trainingswoche 2020

 

Auf die Plätze...fertig...los! Endlich wieder ein kleines bisschen "Normalität" in Corona-Zeiten. In den Sommerferien konnte endlich wieder eine Trainingswoche stattfinden. So powerten sich unsere Kinder- und Jugendlichen eine Woche ordentlich aus und feilten an ihren Badminton-Techniken.


Adventsturnier 2019

Am 1. Advent war es endlich wieder so weit: ein Familienturnier. Dieses Mal gab es aber vorweg tolle Ehrungen. So sind Peter & Bernd seit 50 Jahren Mitglieder in unserem Verein. Anschließend gab es spaßige Spiele und ein spannendes Finale.


Badminton-Night 2019

Rund 400 Knicklichter, zahlreiche LED-Federbälle und kleine Laserstrahler verwandelten die Halle in ein zauberhaftes Lichtspektakel. Wir danken Erik und Martin für ihre tolle Unterstützung, denn die beiden haben am 04. Oktober bei uns ihre Wettschulden der Stadtwette eingelöst.


Trainingswoche 2019

Die Trainingswoche war wirklich super und das auch Dank Tim vom Badminton TuS Breckerfeld und Anke vom 1. BC Beuel. Schaut selbst ;-)


Racke Hoi Grillen 2019

Vor einem Jahr haben wir euch Racke, unser Maskottchen, bei einem schönen Grill-Event vorgestellt. Und auch in diesem Jahr haben wir den Start in die Saison in kleiner aber gemütlicher Runde und bei einem entspannten Sonntag-Nachmittag gefeiert.


Beachvolleyball 2019

Das Wetter war perfekt, der Sand angenehm warm und die Stimmung richtig gut. Beim letzten Training vor den Ferien hatten wir wirklich gute Ballwechsel und viel Spaß.


Jugendvereinsmeisterschaften 2019

Ein Wochenende bevor die Ferien begannen, gaben unsere Schüler und Jugendliche noch einmal so richtig Gas. Wir gratulieren allen Vereinsmeister(innen) herzlich.


Hinsbeck 2019

Welches Ei bleibt heile? Schaffen wir es gemeinsam auf die andere Seite ohne den Boden zu berühren? Viele lustige Teamspiele und eine Menge Spaß gab's in Hinsbeck!


Saisonabschluss Jugend 2019

Jump, jump, Jumphouse!

Der diesjährige Saisonabschluss unserer Jugend fand im Jumphouse in Düsseldorf statt. Dabei entstanden viele lustige und vor allem dynamische Bilder.


Eltern-Kind-Training

Am 05. Mai war es endlich wieder so weit: unser Eltern-Kind-Training fand statt. Mit dabei waren viele unserer Kinder und Jugendliche mit ihren Müttern und Vätern. Im Fokus: jede Menge Spaß und das gemeinsame Training.


Osterturnier 2019

Auch wenn draußen die Sonne schien und versuchte uns vor die Tür zu locken - ihr habt euch tolle Duelle und spannende Spiele geliefert. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit euch.


Adventsturnier 2018

44 waren wir beim diesjährigen Adventsturnier. Vor dem spannenden Finale spielte Willi noch ein Medley auf dem Dudelsack. Tolle Stimmung, leckeres Essen & schöne Spiele - einfach ein gelungenes Turnier.


Jugendvereinsmeisterschaften 2018

Und schon wieder eine tolle Aktion unseres Vereins: die Jugendvereinsmeisterschaften! Am 30.09.2018 traten unsere Schüler und Jugendlichen gegeneinander an um den neuen Vereinsmeister oder die neue Vereinsmeisterin in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. 


Racke Hoi Grillen 2018

Welcome Racke! Wir blicken zurück auf einen tollen & sonnigen Tag mit einem spannenden Blick in die Vergangenheit und der feierlichen Enthüllung unseres Vereinsmaskottchens Racke.

 


Trainingswoche 2018

Was für eine Woche! Die Saisonvorbereitung in der letzten Sommerferienwoche mit einem Top-Trainerteam und Unterstützung der Senioren war ein sportliches und spaßiges Event. Seht selbst!

Mehr zur Trainingswoche erfahren


Jugendfahrt 2018

Ein Wochenende Camping am Wisseler See! Insgesamt 14 Jugendliche und 3 Betreuer hatten bei unserer diesjährigen Jugendfahrt jede Menge Sonne, Spaß und Entspannung - seht selbst!


Maiglöckchenturnier 2018

Wow wir sind begeistert! Trotz strahlendem Sonnenschein waren 46 Spielerinnen & Spieler bei unserem Familienturnier dabei. Wir danken euch, dass ihr Moni - unser Spendenschwein - kräftig für die Bürgerstiftung gefüttert habt.


2011 - 2017

Lust auf mehr Bilder? Schaut in unserem Archiv vorbei. Dort findet ihr alle Schnappschüsse von 2011 bis 2017.



Ihr habt tolle Schnappschüsse gemacht? Dann nehmt Kontakt mit unserem Webmaster auf und schon bald sind eure Bilder online.

 

Hinweis:
Liebe Vereinsmitglieder, falls ihr auf einem dieser Bilder zu sehen seid und ihr von einer Veröffentlichung absehen möchtet, gebt uns bitte kurz per E-Mail Bescheid, dann entfernen wir das Bild unverzüglich.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.