Trainingswoche 2018

In der letzten Sommerferienwoche (NRW) bieten wir euch in diesem Jahr wieder eine ganze Woche voller Sport und einer tollen Saisonvorbereitung. Nutzt die außergewöhnliche Möglichkeit,  mit einem deutschen Top-Trainer für die kommende Saison zu trainieren und an euren individuellen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Wir versprechen euch ein Badmintontraining nach den aktuellsten internationalen Standards und natürlich mit viel Spaß und guter Laune!

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren sind unabhängig vom Verein eingeladen, sich anzumelden. Bitte berücksichtigt, dass die Plätze auf max. 30 Teilnehmer beschränkt sind. Anmelden könnt ihr euch bis zum 13.07.2018! Die Kosten betragen 75 Euro für Vereinsmitglieder
 bzw. 90 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder. Jeden Tag ist ein warmes Mittagessen inklusive. 

Trainiert werdet ihr von Matthias Sonnen (C-Trainer) und Marc Krieger (A-Trainer in Ausbildung und hauptamtlicher Trainer beim Bundesligisten 1. BC Beuel). Unterstützt werden die beiden von weiteren Trainern sowie Spielern unserer Seniorenmannschaften!

Download
Trainingswoche 2018
DBG62_Trainingswoche_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.4 KB


Trainingswochenende 2017

Um gut für den neuen Saisonstart gerüstet und fit zu sein, gab es dieses Jahr erstmalig ein Trainingswochenende. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche trainierten am 02. und 03. September 8 Stunden täglich mit Lucas und Matthias. So waren Themen wie Angriff und Abwehr im Fokus um eine direkte Saisonvorbereitung zu bieten. Nicht nur die Athleten waren von dem Format begeistert, das dieses Jahr an Stelle einer ganzen Trainingswoche stand, sondern auch die Trainer. "Alle Athleten sind mit positiver Stimmung in das erste Saisonspiel gestartet," lobt Lucas.


Trainingswoche 2016

Wie in jedem Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche die Trainingswoche für unseren Nachwuchs statt. Unsere Schüler und Jugendlichen trainieren dann täglich 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und tun alles dafür, um in unsere Lieblingssportart besser zu werden.  Bei Stratego, vielen Fitness-, Technik- und Koordinationseinheiten kommt der Spaß sicherlich nicht zu kurz. Für eine gute Mischung aus Spiel und konzentriertem Training sorgt unser tolles Trainerteam. Sie bringen Video-Analysen ein, haben individelle Tipps parat und sorgen auch beim gemeinsamen Mittagessen für gute Stimmung.  Doch ein Ziel haben unsere jüngsten Sportler alle vor Augen: Startklar für die neue Saison zu sein. Aber seht selbst, hier sind einige Schnappschüsse:

Newsletter abonnieren

Lust auf aktuelle Neuigkeiten? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband