· 

60 Jahre DBG: ein Blick hinter die Kulissen

Am 06.12.2022 wird der Verein 60 Jahre alt. Damit wir das Jubiläumsjahr ausgiebig feiern und genießen können, ist ein kleines aber schlagfertiges Team hinter den Kulissen tätig. Werft mit uns einen Blick auf ihre Arbeit!

Wieder Montag, 19:00 Uhr. Roland, Lisa, Sven, Robert,  Nino und Mareen treffen sich in einem Wohnzimmer in Dormagen und besprechen die nächsten anstehenden Aufgaben und Events. Sechs Veranstaltungen sollen es insgesamt werden, mit denen das 60 Jährige Jubiläum gebührend gefeiert werden soll. Wie mit der Pandemie umgehen? Welches sind die richtigen Events? Welches Budget wollen und können wir ausgeben? All diese Fragen diskutiert, beratschlagt und entscheidet das Team. 

 

Los ging es irgendwie schon im Juli 2021. Die kurze sommerliche Pandemie-Pause gab die Gelegenheit, eine rund 20 köpfige Gruppe begeisterter DBG-Mitglieder einzuladen um über die Weiterentwicklung unseres Vereins nachzudenken. Nach verschiedenen Gruppenarbeiten stand auch das Ergebnis für das Jubiläumsjahr fest: eine kleine Gruppe sollte gegründet werden um Details zu planen und natürlich dürfe eine große Feier nicht fehlen. Gesagt, getan! So traf sich das kleinere Team im April 2022 um in die konkreten Planungen einzusteigen.

 

Familienturniere, vielleicht ein internes Mannschaftsturnier über alle Mannschaften hinweg, Radtour mit Racke-Hoi-Grillen, ein gemeinsamer Besuch eines Bundesliga-Spiels und auch eine große Feier soll es nun geben. Um der Pandemie "ein Schnippchen zu schlagen", feiern wir einfach 12 Monate lang. Neben den Aktivitäten soll es auch neues Merchandising geben - lasst euch überraschen!

 

Ihr habt noch Lust bei einem der geplanten Events mitzuwirken? Kein Problem! Sprecht gerne die Teammitglieder oder den Vorstand der DBG an. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.