· 

Toller Turniererfolg von Moritz!

Beim diesjährigen Herner Kids Cup hat Moritz im Jungeneinzel U13 den 2. Platz erreicht und konnte somit nach längerer Durststrecke endlich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

In der Gruppenphase konnte er sich mühelos jeweils in 2 Sätzen gegen seine 3 Gegner durchsetzen und den Gruppensieg einfahren. Nach einem Freilos im Viertelfinale konnte er sich im Halbfinale mit 21:10 und 21:6 einen mühelosen Sieg erspielen. Im Finale wartete dann mit Konstantin Tonner von der Union Lüdinghausen der erwartet schwerste Gegner auf ihn. Nach verkorkstem Start mit 1:11 wurde das Spiel ausgeglichener und der 1. Satz ging mit 10:21 an Konstantin. Im 2. Satz konnte Moritz sich besser auf die Spielweise des Gegners einstellen und den Satz sicher nach Hause bringen. Im 3. Satz unterliefen ihm dann aber zu viele Fehler und so ging der Turniersieg mit 10:21 21:11 und 11:21 an Konstantin.

Schon am nächsten Wochenende geht es für Moritz mit dem nächsten Turnier weiter. Dort geht es für ihn darum, sich auf der Verbandsrangliste in Solingen im Einzel und Doppel für die NRW-Rangliste in Wesel zu qualifizieren. Ebenso werden seine Vereinskollegen Minh, Tylan und Jonas mit am Start sein. Viel Erfolg Jungs!

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.