Familienturniere

Maiglöckchenturnier 2024

Unser nächstes Familienturnier findet am Sonntag, den 14.04.2024 statt.  Zum Maiglöckchenturnier möchten wir dich, deine Familie und alle, die du kennst herzlich einladen.

 

Wir starten pünktlich um 11:00 Uhr mit den ersten Spielen, seid deshalb bitte zum Einchecken um 10:30 Uhr in der Halle Nievenheim und meldet euch bei der Turnierleitung. Falls du keinen eigenen Schläger hast, sag uns dann einfach Bescheid, wir haben einige Leihschläger vor Ort.

 

Es werden Doppel gespielt, die von der Turnierleitung munter gemischt werden. Einzelpersonen zahlen eine Startgebühr von 2,00€ und Familien 5,00€. Gegen 15:00 Uhr gibt es nach einem hoffentlich spannenden Finale die Siegerehrung.  Ende der Veranstaltung wird gegen 15:30 Uhr sein.

 

Über Kuchen- und Salatspenden für unser gemeinsames Buffet freuen wir uns sehr - noch mehr natürlich auf dich, deine Freunde & Familie! Bitte melde dich online an!

Anmeldung zum Maiglöckchenturnier 2024

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Adventsturnier 2022

Nach zwei Corona-Jahren war das diesjährige Adventsturnier ein ganz besonderes. Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften konnten endlich nachgeholt werden. Das Turnier brachte mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Menge Spaß.



Maiglöckchenturnier 2022

 

Mit rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unser erstes Turnier in 2022 wieder ein Garant für viele schöne Spiele, gute Stimmung und eine Menge Sport. Dank der zahlreichen Salate und Kuchen war das Buffet sehr lecker. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den tollen Tag noch einmal Revue passieren lassen!



Adventsturnier 2021

Wow, zwei Jahre Corona-Pandemie liegen schon hinter uns und wir haben es tatsächlich geschafft ein Familienturnier mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, Abstands- und Hygieneregeln durchzuführen. Vielen Dank an die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein gelungenes Turnier.



Adventsturnier 2019

Am 01.12.2019 fand unser nächstes Familienturnier statt. Man könnte schon sagen, dass es mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition geworden ist.  Wenn ihr den Tag noch einmal erleben wollt, schaut gerne in unserer Galerie vorbei.



Osterturnier 2019

Die Sonne gab alles um uns vor die Tür zu locken - keine Chance! Am 07.04.2019 habt ihr euch trotz schönstem Wetter tolle Duelle und spannende Spiele geliefert. Bei unserem diesjährigen Osterturnier gab's jede Menge Spaß, Motivation und natürlich Badminton!

 



Adventsturnier 2018

Am Sonntag, 02.12.2018, fand unser Adventsturnier statt. Neben den zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, verzauberte Willi uns erneut mit einem tollen Stück auf seinem Dudelsack vor den Finalspielen. Die besten 77 Schnappschüsse sind wie immer für euch in unserer Online-Galerie zu finden.



Maiglöckchenturnier 2018

Am Sonntag, den 22.04.2018 kamen trotz des schönen Wetters fast 50 Mitglieder und Freunde, darunter 20 Kinder, in unsere Sporthalle zum traditionellen Maiglöckchenturnier. Es gab viele spannende Spiele, eine gut bestückte Cafeteria und zum Ende des Turniers zwei glückliche Gewinner: Carla und Carsten waren die strahlenden Sieger.

 

Daneben darf sich auch die Bürgerstiftung Dormagen freuen: 236 Euro wurden für die Bürgerstiftung im Rahmen der großen Wettaktion gesammelt. Jetzt hofft die Jugendabteilung des Vereins darauf, dass Bürgermeister Erik Lierenfeld und Martin Voigt (Vorsitzender Bürgerstiftung) ihren Wetteinsatz unter anderem bei einer Badminton-Night abarbeiten.

 

Der erste emotionale Höhepunkt des Tages war die Ehrung der ersten Vorsitzenden Marion Sprickmann für 20 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein. Die Überraschung war gelungen, Marion hatte von den Vorbereitungen nichts mitbekommen und freute sich riesig über ein Racke Hoi nur für sie allein aus 50 Kehlen. Danke für diese Überraschung und die tolle Laudatio von Anja.

Der zweite Höhepunkt des Turniers kam von Willi: Vor dem Finale, dass Carla und Carsten gegen Jonas und Ben bestritten, spielte er ein frisch einstudiertes Stück mit seinem Dudelsack. Der Klang erfüllte die ganze Halle und erzeugte bei allen einen Gänsehaut-Moment. Danke für dieses Ständchen!

Das spannende Finale gewannen mit 21 zu 19 Punkten Carla und Carsten. Herzlichen Glückwunsch! Es war wieder ein gelungener Turniertag und wir freuen uns alle auf den 1. Advent, da gibt es eine Neuauflage des Familienturniers.



Adventsturnier 2017

Wenn draußen der Schnee rieselt lässt es sich am allerbesten drinnen in der warmen Halle Badminton spielen. Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am ersten Adventssonntag in die Realschulhalle, um bei unserem beliebten Familienturnier mitzumachen. Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern herzlich:

 

1. Platz Julia & Simon

2. Platz Noah & Alexander

3. Platz Lena, Felix, Stefan & Vincent

 

Zur Bildergalerie


Osterturnier 2017

Am 19.03.2017 fand unser Familienturnier unter dem Motto Ostern statt. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Mal weit über 50 Spielerinnen und Spieler teilgenommen haben. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

 

1. Platz Carla & Simon

2. Platz Edith & Ben

3. Platz Leonie, Miriam, Rudi & Nils

 

Nicht vergessen: im Dezember gibt es wieder die Gelegenheit, spannende Familienduelle und tolle Freundschaftsspiele zu absolvieren. Also tragt euch schnell den nächsten Termin im Kalender ein - unser Adventsturnier findet am 03.12.2017 statt.



Adventsturnier 2016

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren unseren Siegern des Familienturniers und danken euch allen für einen schönen Tag. Mit 69 Teilnehmern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt.

 

1. Platz Nils & Jannik

2. Platz Fabian & Jonas

3. Platz Edith, Carsten, Mohammad & Edith

 

Ihr möchtet mehr Schnappschüsse vom Adventsturnier? Dann werft einen Blick in unsere Galerie.


Maiglöckchenturnier 2016

Bei unserem Maiglöckchenturnier 2016 kamen über 50 begeisterte Badminton-Spieler. Viele Kinder unseres Vereins brachten gleich ihre ganze Familie mit. Das besondere an unseren Familienturnieren ist, dass in jeder Runde neue Spielpartner zusammengemischt werden. So spielen Anfänger mit Profis oder Kinder mit Erwachsenen. Unsere Turnierleitung - Lea, Ilka und Matthias - sorgte für packende Freundschaftduelle und spannende Familienspiele.

 

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern:

  1. Platz Marie & Oliver
  2. Platz Daniel & Willi
  3. Platz Corinna, Lena, Rainer & Michael

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.