Familienturniere

Maiglöckchenturnier 2018

Am Sonntag, den 22.04.2018 kamen trotz des schönen Wetters fast 50 Mitglieder und Freunde, darunter 20 Kinder, in unsere Sporthalle zum traditionellen Maiglöckchenturnier. Es gab viele spannende Spiele, eine gut bestückte Cafeteria und zum Ende des Turniers zwei glückliche Gewinner: Carla und Carsten waren die strahlenden Sieger.

 

Daneben darf sich auch die Bürgerstiftung Dormagen freuen: 236 Euro wurden für die Bürgerstiftung im Rahmen der großen Wettaktion gesammelt. Jetzt hofft die Jugendabteilung des Vereins darauf, dass Bürgermeister Erik Lierenfeld und Martin Voigt (Vorsitzender Bürgerstiftung) ihren Wetteinsatz unter anderem bei einer Badminton-Night abarbeiten.

 

Der erste emotionale Höhepunkt des Tages war die Ehrung der ersten Vorsitzenden Marion Sprickmann für 20 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein. Die Überraschung war gelungen, Marion hatte von den Vorbereitungen nichts mitbekommen und freute sich riesig über ein Racke Hoi nur für sie allein aus 50 Kehlen. Danke für diese Überraschung und die tolle Laudatio von Anja.

Der zweite Höhepunkt des Turniers kam von Willi: Vor dem Finale, dass Carla und Carsten gegen Jonas und Ben bestritten, spielte er ein frisch einstudiertes Stück mit seinem Dudelsack. Der Klang erfüllte die ganze Halle und erzeugte bei allen einen Gänsehaut-Moment. Danke für dieses Ständchen!

Das spannende Finale gewannen mit 21 zu 19 Punkten Carla und Carsten. Herzlichen Glückwunsch! Es war wieder ein gelungener Turniertag und wir freuen uns alle auf den 1. Advent, da gibt es eine Neuauflage des Familienturniers.



Adventsturnier 2017

Wenn draußen der Schnee rieselt lässt es sich am allerbesten drinnen in der warmen Halle Badminton spielen. Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am ersten Adventssonntag in die Realschulhalle, um bei unserem beliebten Familienturnier mitzumachen. Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern herzlich:

 

1. Platz Julia & Simon

2. Platz Noah & Alexander

3. Platz Lena, Felix, Stefan & Vincent

 

Zur Bildergalerie


Osterturnier 2017

Am 19.03.2017 fand unser Familienturnier unter dem Motto Ostern statt. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Mal weit über 50 Spielerinnen und Spieler teilgenommen haben. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

 

1. Platz Carla & Simon

2. Platz Edith & Ben

3. Platz Leonie, Miriam, Rudi & Nils

 

Nicht vergessen: im Dezember gibt es wieder die Gelegenheit, spannende Familienduelle und tolle Freundschaftsspiele zu absolvieren. Also tragt euch schnell den nächsten Termin im Kalender ein - unser Adventsturnier findet am 03.12.2017 statt.



Adventsturnier 2016

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren unseren Siegern des Familienturniers und danken euch allen für einen schönen Tag. Mit 69 Teilnehmern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt.

 

1. Platz Nils & Jannik

2. Platz Fabian & Jonas

3. Platz Edith, Carsten, Mohammad & Edith

 

Ihr möchtet mehr Schnappschüsse vom Adventsturnier? Dann werft einen Blick in unsere Galerie.


Maiglöckchenturnier 2016

Bei unserem Maiglöckchenturnier 2016 kamen über 50 begeisterte Badminton-Spieler. Viele Kinder unseres Vereins brachten gleich ihre ganze Familie mit. Das besondere an unseren Familienturnieren ist, dass in jeder Runde neue Spielpartner zusammengemischt werden. So spielen Anfänger mit Profis oder Kinder mit Erwachsenen. Unsere Turnierleitung - Lea, Ilka und Matthias - sorgte für packende Freundschaftduelle und spannende Familienspiele.

 

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern:

  1. Platz Marie & Oliver
  2. Platz Daniel & Willi
  3. Platz Corinna, Lena, Rainer & Michael

Newsletter abonnieren

Lust auf aktuelle Neuigkeiten? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.