Training zu Hause

Trainingstipps & Links

"Bleibt zu Hause" ist in Zeiten von Corona unsere wichtigste Aufgabe - auch wenn wir alle das gemeinsame Badminton-Spielen in der Halle sehr vermissen. So wie uns geht, geht es natürlich auf vielen Profispielern und anderen Vereinen. Einige von ihnen haben bereits tolle Aktionen gestartet, die wir mit euch Teilen wollen. So könnt ihr zu Hause fit bleiben und wenigsten ein bisschen badmintonspezifisch trainieren.  Wenn ihr selbst im Web auf gute Workouts oder Trainingstipps stoßt, so sendet gerne einen Link an online@dbg62.de. Viel Spaß bei eurem individuellen Training!

Badmintonspezifisches Workout im Livestream

Einer der Trainer des VfB Grün-Weiß Mühlheim bietet abends um 18 Uhr per Instagram-Livestream ein kleines Workout zum mitmachen an. Für alle, die Lust haben sich mal wieder auszupowern, empfehlen wir den Link zum Instagram-Profil:

https://instagram.com/vfbgwmh?igshid=15bhrmykge6i8

WEBminton mit dem DBV

Der Deutsche Badminton Verband startet ab Mittwoch, dem 25.03.  insgesamt zwei bis drei Live-Sessions in der Woche rund um das Thema Badminton. Es gibt unter anderem Talkrunden mit Badmintonspielern und Trainern. Mehr erfahrt ihr unter folgendem Link:

https://www.badminton.de/news/badminton/dbv-webminton-startet/

Badminton Training mit Diemo Ruhnow

Eine große Sammlung an Übungen, Videos und Anleitungen rund ums Badmintonspielen. Zusätzlich gibt es einen Shop, in dem ihr DVDs bestellen könnt. Besucht auch gerne den YouTube-Kanal. Dort gibt es zahlreiche Trainingsvideo.

Link zur Website: http://www.dr-badminton-training.de

Link zu Youtube: https://www.youtube.com/user/diemoruhnow/

Challenges helfen gegen Langeweile

Habt ihr schon Mal Tricks mit Klopapierrollen gemacht oder einen Federball auf dem Schlägerkopf balanciert? Habt ihr schon euren Kaffebecher mit einem Ball getroffen oder andere Kunststücke ausprobiert? Zahlreiche Ideen findet ihr gerade auf den verschiedensten Social-Media-Kanälen. Sucht dort z.B. nach folgenden Hashtags:

#coffecupchallenge #cupchallenge #gwmh #BadmintonAtHome #Welivebadminton

Kreative Ideen bei BadmintonEurope

Normalerweise berichtet insbesondere der YouTube-Kanal von großen europäischen Badminton-Events. Nun werden auch verschiedene Trainingsideen von unterschiedlichen Sportlern geteilt. Folgt einfach den Social-Media-Kanälen.

Link zu YouTube: https://www.youtube.com/user/BadmintonEuropeConf/videos

Newsletter abonnieren

Lust auf aktuelle Neuigkeiten? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.