Presse

Newsletter

Anmeldung zum Newsletter

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter-Archiv

Wir versenden unsere Newsletter über den Anbieter mailchimp. Dort findest du alle versendeten Newsletter.



Pressemitteilungen

Ehrung des Vereines durch den Präsidenten des Badminton-Landesverbandes

Erfolgreiches Jahr für KD

Klaus-Dieter, von allen im Verein gerne KD genannt, kann bereits jetzt auf eine erfolgreiche erste Jahreshälfte zurückblicken.

 

Bei den diesjährigen 29. Deutschen Meisterschaften O35 bis 075 in Solingen erkämpfte sich Klaus-Dieter Kolbe zusammen mit seiner Partnerin Maria Sudhölter vom TuS Dornberg im Mixed in der Altersklasse O 55 den 5. Platz!

 

Sein Einsatz im Badminton-Sport beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Feld. Er blickt auf viele Jahre Engagement als Beisitzer, Schieds- und Linienrichter bei nationalen und internationalen Veranstaltungen zurück. Anlässlich seines 60. Geburtstag - zu dem wir herzlich gratulieren - erschien ein Beitrag über KD in der Mai-Ausgabe 2016 der Zeitschrift "Badmintonsport".

 

Wir sind stolz und gratulieren unserem Vereinsmitglied zu diesen Leistungen!

 

 

Mitteilung zum 5ten Spieltag Saison 2015/2016

Platz 5 in der Bezirksliga

Die 1. Mannschaft der Dormagener Badminton Gemeinschaft unterlag am 5. Spieltag mit 6:2 Punkten dem BC Düsseldorf im Auswärtsspiel. Die beiden Punkte holten das Damendoppel mit Mareen Sprickmann und Nichola Yates und das Mixed mit Nichola Yates und Sven Krautstein.

Siegreich war an diesem Spieltag nur die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse. Im Heimspiel gegen den TV Hösel holten die beiden Herrendoppel, das Damendoppel, das Dameneinzel und das Mixed 5 Punkte aus 8 Spielen. Die Mannschaft steht auf dem 4. Tabellenplatz.
Einen Punkt konnte die Jugendmannschaft, jedoch noch mit ihrem Unentschieden gegen den SC Bayer Uerdingen holen.

Artikel zu unserem neuen Trainingsangebot U-9-Jährige 18.04.2015

Pressemitteilung 14.03.2015

Pressemitteilung zum 12ten Saisonspieltag am 28.02.2015

Pressemitteilung zum Kurs "Bewegt älter werden" vom 25.02.2015

Pressemitteilung 02.2014

Pressemitteilung 12.2014

Artikel über das Familienturnier / Rheinischer Anzeiger und Schaufenster / 11.2014


Bestandene Prüfung 09.2014

Wir gratulieren Matthias und Lukas zum bestandenen Juniortrainer! / 09.2014

Newsletter abonnieren

Lust auf aktuelle Neuigkeiten? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.