· 

Klaus Schneider zum Ehrenmitglied ernannt

Es war ein besonderer Moment, als Klaus Schneider (mittig im Bild) die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft in Empfang nahm: es lag "Badmintonduft" in der Luft! Denn wer Klaus kennt oder sich auch nur kurz mit ihm unterhält, der weiß, dass sein Herz für unseren Sport schlägt. 

 

Klaus war der erste Trainer der Dormagener Badminton Gemeinschaft '62 und betreute viele Jahre die Jugendlichen unseres Vereins. Er war nicht nur Spielertrainer, sondern auch Mitglied der ersten Seniorenmannschaft die 1965 zum Spielbetrieb angemeldet wurde. Er selbst spielte viele Jahre und sogar Altersmeisterschaften, bis die Gesundheit es nicht mehr zuließ. Seine liebste Mixed-Partnerin in der Mannschaft? Natürlich seine Frau Heidi!

 

Geduld ist das Markenzeichen von Klaus. So hat er zahlreichen Spielerinnen und Spielern die richtige Schlägerhaltung, Bewegungen und Abläufe erklärt und vermittelt, bis sie funktionierten. Bis vor etwa zwei Jahren trainierte er ehrenamtlich eine Gruppe Schüler und war stets bereit, mittwochs unseren Hobbyspielern die Grundlagen beizubringen. 

 

 

Unsere beiden Vorsitzenden Marion und Nino waren deshalb besonders stolz, Klaus für sein großes Engagement danken zu können. Somit hat die Dormagener Badminton Gemeinschaft seit dem 19.08.2020  wieder ein Ehrenmitglied.

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.