· 

Starker Auftritt von Moritz auf der A-Rangliste in Refrath

Am Wochenende gab es in Refrath für Moritz Niehues bei einer der wenigen A-Ranglisten (höchste Wertungskategorie) in diesem Jahr die Möglichkeit sich mit den Top-Spielern aus ganz Deutschland zu messen. Erstmals startete er hierbei auch im Doppel zusammen mit Hannes Merget aus Hessen. Beide waren sichtlich nervös und auch die fehlende Doppel-Spielpraxis machte sich bemerkbar. So mussten sie sich, trotz zahlreicher Satzbälle, knapp mit 12:10, 15:14, 8:11 und 12:10 geschlagen geben. Da das Doppel im direkten K.O. System gespielt wurde, war es sogleich das letzte Spiel.

 

Die nächste Chance wartete im Einzel. Hier starteten die Spieler in 4er Gruppen bei denen der Gruppenerste sich einen Platz im Viertelfinale sicherte. Angesichts der starken Konkurrenz war das Ziel von Moritz wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Das glückte dann gleich der ersten Partie gegen Linus Liebscher relativ sicher in 4 Sätzen. Selbst im zweiten Spiel konnte Moritz gegen den Gewinner des Doppelwettbewerbs und an der dritten Position gesetzten Spieler gut mithalten.  Er verlor nur knapp mit 12:10, 11:6 und 12:10. Im letzten Spiel musste Moritz sich nach 1:1 Sätzen im 3. Satz mit 12:10 geschlagen geben. Die Wut darüber konnte er zum Glück in positive Energie umsetzen - war die letzten zwei Sätze "on Fire" und fegte seinen Gegner mit 11:4 und 11:3 vom Platz. Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr auf Turnier.de.

 

Insgesamt war die Leistung von Moritz sehr stark! Wir können hoffnungsvoll Richtung Westdeutsche Meisterschaften am 23.10. blicken - Racke Hoi!

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder suchst einen Ansprechpartner? Kontaktiere uns gerne!

Suche


Wir sind Mitglied im Badminton Landesverband. 

Leuchtturmverein

Wir sind ein Leuchtturmverein des BLVs für herausragende Kinder- und Jugendarbeit.